ist pharrell williams Gott?

ist nachhaltigkeit kuratiert von pharrell williams nur der „neueste hype“ oder aber eine langfristige eco fashion-konstante? damit beschäftigt sich der artikel den wir als gast autoren für  den sehr lesenswerten blog von the weekly thread verfasst haben…..:

hier der komplette artikel:

ist pharrell williams gott? von martin wuttke – 13. oktober 2014 / the weekly thread : werte leser dieser kolumne, ich möchte vorab schon um geduld bitten, da sich die frage der „göttlichkeit“ erst im laufe dieses textes klären wird. seit mehreren jahren ist eco-fairer lifestyle nicht nur stylisher und dynamischer geworden, sondern hat sich zu einem wachstumsbereich mit kommerzieller strahlkraft entwickelt. nicht über die betonung des „eco gedankens”, sondern über den „umweg“ des looks und des „feel & love“ werden die produkt begehrlich und trendy. nun aber zu „pudels kern“: auf mehr als 3 konferenzen haben wir als fashion forecast agentur über das wegweisende neue projekt von pharrell williams und g-star berichtet. neben der laserblast

technologie von replay, ist die neue „raw for the ocean“ kollektion von g-star wohl das coolste und auch ambitionierteste eco projekt im bereich fashion. zusammen mit der firma „bionic yarn“ und kuratiert von pharrell williams hat g-star es geschafft, die problematik der auf den weltmeeren umhertreibenden plastikinseln anzugehen. das plastik wird ähnlich wie beim recyceln von pet flaschen geschreddert, zu garn verarbeitet und schließlich zu denim produkten, tee`s und sweat`s verarbeitet. der slogan von g-star lautet: „trage die verantwortung für unsere ozeane…“ oder „raw for the oceans is a collaborative project that takes plastic from the world’s oceans and transforms it into innovative denim and apparel.“ für uns definiert die kampagne einen meilenstein im bereich coolness gepaart mit tollen produkten. g-star hat es geschafft, die glaubwürdigkeit und die hippness des über künstlers pharrell passgenau für eine junge, szenige zielgruppe zuzuschneiden. auf der fashion week in n.y.c 2013 wurde die collabo angekündigt, auf der bbb im juli vorgestellt, und nun endlich ist die linie in den läden.

…und die frage ob pharrell gott ist kann beantwortet werden: g-star, flagship store berlin mitte, der zweite tag nach dem launch der „raw fort he ocean“ linie. seit jahren bin ich nicht mehr so zielgenau in einen laden auf ein produkt zugegangen. jacke, oder hose? sieht alles prima und chic aus. also kommen fünf produkte mit in die umkleidekabine. der service ist kompetent und hilfsbereit. die ausgewählte hose sitzt toll, das material trägt sich superb angenehm auf der haut, das „bionic yarn“ versprüht sein versprechen: ich bin nun teil der neuen revolution!

published:10_14